Ergonomie im stehen?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von sebastian risse am 08 Mai, 2005 um 13:23:02

Hi!

Nachdem ich mich oster auf einer XR doch ein wenig ob der strecke gelangweilt habe, habe nen paar freunden versprochen sie im sommer in südfrankreicher mit meiner Kuh zu begleiten (sie fahren alle sportenduros, sind aber wenig routiniert) - und jetzt hab ich das problem ;)

Fahre eigentlich offroad eine Husky WR250 und bin dadurch doch wohl eine etwas 'offroad-tauglichere' position im stehen gewohnt.
Jedenfalls war ich etwas geschockt als ich die GS mal ernsthaft im gelände bewegt hab... ich weiss auch nicht genau was mir da nicht passt, ausser fehlendem kniekontakt (meine knie landen eher auf höhe der sitzbank als am tank, und da wo die knie anfangen hört die sitzbank dummerweise schon auf) und vielleicht falscher kröpfung des lenkers, aber irgendwie hängt man drauf wie der affe auf dem schleifstein. Selbst mit einer 1100GS komme ich von der ergnomie her auf jeden fall besser klar (dafür fährt sie einfach ziemlich miserabel;) ).
könnt ihr mir auf die sprünge helfen? was habt ihr an euren Kühen gemacht um sie bequem und kontrolliert auch im stehen fahren zu können? (meine hat den original lenker mit 35mm erhöhung, 24L-blechtank und original-2-personen-sitzbank drauf)
Oder ist das alles halb so schlimm und man muss sich nur ein paar tage umgewöhnen?
danke für euere tipps!

sebastian

PS: bin knapp 1.80 groß, ist also eigentlich kein einzelfall dass die knie in der luft rumeiern oder?


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]