Markierungen Zündung R100RS Bj. 77


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Gerhard Volswinkler am 20 Mai, 2002 um 14:19:33

Hallo beisammen,

wer kennt genau die Bedeutung der Markierungen auf der Schwungscheibe einer R 100 RS Bj. 77 ?
Für den statischen Zündzeitpunkt gibt es auf meiner Schwungscheibe 3 Markierungen:
1. S mit waagrechten, dünnen Strich auf Höhe Mitte S.
2. Einen waagrechten dicken Strich über dem S.
3. Einen waagrechten dünnen Strich unter dem S.

In der Reperaturanleitung gibt es nur den dicken Strich
über den S als Markierung für den statischen Zünd-zeitpunkt.
Auch auf der Schwungscheibe meiner R 75/5 gibt es nur die Markierung mit dem dicken Strich über dem S.

Da beide Motoren den gleichen Hub haben, müßten sie doch gleiche Zündzeitpunkte haben.
Wenn die Motoren gleiche Schwungscheiben haben (das weiß ich nicht) müßte der dicke Strich über den S die richtige Markierung sein.

2. Theorie: Der Strich neben den S ist die richtige Markierung. Die Striche darüber und darunter ist die
+-3 Grad Tolleranz ? Warum sollte der Strich über dem S dann dick gezeichnet sein ?

Weiß es sicher?
Sonst muß ich mit Gradscheibe nachmessen, hab aber noch keine.
Was ist der Wert für max. Spätzündung (in meiner Rep.-anleitung steht 6 Grad vor OT +-3 Grad) ?
Kennt jemand den genauen Schwungraddurchmesser, dann kann ich es vielleicht auch ohne Gradscheibe rausbekommen.

Danke schon mal.

cu. Gerhard



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]