Re: Markierungen Zündung R100RS, danke Oelzeug


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von oelzeug am 20 Mai, 2002 um 23:47:00:

Antwort auf: Re: Markierungen Zündung R100RS, danke Oelzeug von Gerhard Volswinkler am 20 Mai, 2002 um 21:28:08:

: Hi Oelzeug,

: danke für Deine Nachricht.
: Woher weißt Du das? Handbuch ?

..nee, erfahrung.. grins..

: Ich habe aber das Gefühl, daß der Motor jetzt eher klingelt, wenn man aus Drehzahlen unterhalb von 3000/min häftig beschlänigt.

dieses problem habe ich seit 1973 mit meiner 90s, hab an der zündungseinstellung rumgepfriemelt bis es mir zu blöd war... sie läuft immer noch.. 160 000 km, originaler motor...

: Nach Fahrversuchen, scheint die von Dir genannte Markierung richtig zu sein.
: Habe die 30 Grad v.OT Kennlienie gewählt und die Zündung so eingestellt, daß die F Markierung bei
: Drehzahl über 3000/min in der Mitte des Schaulochs steht (Strob).
: Im Standgas steht die mittlere S Markierung dann allerdings leicht in Richtung spät (ca. 2 Grad). Andere Kennlienien liegen noch weiter daneben.
: Die Form ber Kennlienien kann ich schlecht überprüfen.

: Was meinst Du zu dem Klingeln. Ist das normal ? Wie schädlich ist es ?
: Habe auch schon Super Plus probiert ohne nennenswerter Besserung. Klingeln titt auch nur bei heißem Motor auf. Kerzenbild ist super, war noch nie so gut.

siehe oben..

mfg

oelzeug




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]