Re: Verbindungsschläuche Vergaser


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Rainer am 16 Mai, 2002 um 16:04:27

Antwort auf: Verbindungsschläuche Vergaser von Detlev am 16 Mai, 2002 um 15:24:56:

Hi Detlev,
prima Frage, ähnliches Thema hatten wir ja vor ein paar Tagen schon mal. Kann ich also direkt mal meinen Frust loswerden. Ebenso wie Du bekomm ich meine Basic (Siebenrock, SLS) auch nicht vernünftig synchronisiert. Nun hatten wir ja unten ein paar gute Tips. Zum Beispiel den von Oelzeug, den Leerlauf maximal runterzudrehen, um ds Ansprechverhalten bei Drehen der Gemischschraube zu verbessern. Funktioniert! Danke. Aaaaaaber: Hab ich dann einen supersynchronen Leerlauf, sieht es bei 2000 rpm oder mehr schon wieder ganz anders aus! Und dann kann ich an den Zügen rumspielen, bis es dunkel wird, es lässt sich keine Synchronität herstellen.
(Allerdings muss ich bei meinem rechten Vergaser auch die Gemischschraube fast zudrehen, bis die Drehzahl abfällt.Vielleicht ist da was nicht i.O.)
Mein Fazit: Auch wenn es vielleicht theoretisch bessere Abgaswerte bringt, wird das bestimmt durch eine so verstellte Vergaserabstimmung wieder zunichte gemacht. Also: Sobald ich jetzt nach Komplettumbau beim Tüv war, fliegt das Zeugs raus. Und zwar achtkantig.

Völlig genervte Grüsse aus Köln

Rainer


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]