Re: Umbau G/S auf 1000er


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Carsten (KA) am 25 April, 2006 um 17:46:36:

Antwort auf: Umbau G/S auf 1000er von Gregor SR am 25 April, 2006 um 13:13:07:

Hi Gregor,
für die 32er Vergaser gibt es eigene Anschlußstutzen mit dem gleichen Gewinde, würde ich auf jeden Fall tauschen, vielleicht hat sich dann ja auch der Einbruch erledigt, denn wenn sowas im Fahrbetrieb spürbar ist muß es schon heftig sein. Zur Originalbedüsung der 100RT kann ich leider nichts sagen, aber Gemischverhältnisse nach Kerzenbild zu beurteilen ist wie Kaffeesatz lesen, da machen sich nur wirklich grobe Fehlabstimmungen bemerkbar. Ein eng begrenzter Einbruch im Drehmoment hat seine Ursache immer im Gaswechselsystem, der Vergaser reagiert nur entsprechend darauf, sowas läßt sich mit Bedüsung nicht richtig kompensieren. LLD bringt da gar nichts, die spielt bei Vollast, und davon reden wir ja, keine Rolle sondern beeinflußt nur den Leerlauf (keiner hätt´s gedacht :-)) und das Ansprechverhalten beim Gasaufziehen. Ich würd mal die Stutzen tauschen und die Lamdawerte messen, dann hast du eine vernünftige Basis um weiter zu überlegen.
Gruß
Carsten

: Habe letzte Woche meine G/S 81 BJ mittels 1000er Zylinder und Köpfen unter Verwendung der alten 32 Vergaser umgebaut. Kein idealer Anschluss der Vergaser an die Köpfe, da der 1000er wesentlich größere Anschlüsse hat, ging aber trotzdem und die Kuh läuft wie Schmitz Katze, hat aber bei 135er Hauptdüse ein Loch im DZ-Bereich von geschätzten 4000 U/min. Kerzenbild sihet gut aus, nicht zu heiß! Weiß jemand, wie die 100 RT mit den 32er Vergasern bedüst war ? Werde als erste Maßnahme einmal die Nadel um eine Kerbe nach oben hängen, vielleicht hilfts.

: Grüße! Gregor





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]