Re: Mitas E08 TT Montage auf TL, ja !


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Hacke am 28 April, 2005 um 20:42:18:

Antwort auf: Re: Mitas E08 TT Montage auf TL, ja ! von Joerg am 28 April, 2005 um 20:26:59:

: Hi,

: : vom fahren dürfte es kein problem sein - soweit ich erinnere, hatte mein mitstreiter carsten bei der letztjährigen maitour einen MITAS E08 auf seiner R 100 GS; momentan fährt er den reifen immer noch, no problems.

: Same here (nur halt R80GS ;-)

: : dass du damit bei polizeikontrolle oder unfall in schwierigkeiten geraten könntest, weißt du aber sicher ... ;-)

: Warum sollte er? Ich wuesste nicht, dass die Verwendung von TL eingetragen waere (auf keinen Fall bis Bj 1990; da war nur die Reifengroesse eingetragen - bei spaeteren Modellen kam offenbar Reifenbindung dazu, aber die kann man auch austragen lassen).

: Das einzige, was sicherheitstechnisch Bedenken aufwirft, ist der umgekehrte Fall - also TL-Reifen ohne Schlauch auf TT-Felgen zu verwenden.

: Muhgruss aus Lausanne,

: - Joerg

Hallo Joerg,

auch mein Reifenhändler hat zuerst gemeckert, er meinte er darf das aus rechtlichen Gründen nicht - es könnte sich ja der Schlauch zwicken und da könne er ja belangt werden. Er hat aber zum Schluß doch. Bernd, such Dir einen anderen Reifenmontierfutzi und das nächste mal einen Mitas TL.

Gruß Hacke




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]