Re: Mitas E08 TT Montage auf TL, ja !


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 28 April, 2005 um 20:26:59:

Antwort auf: Re: Mitas E08 TT Montage auf TL ?????????? von warzenpower am 28 April, 2005 um 19:07:53:

Hi,

: vom fahren dürfte es kein problem sein - soweit ich erinnere, hatte mein mitstreiter carsten bei der letztjährigen maitour einen MITAS E08 auf seiner R 100 GS; momentan fährt er den reifen immer noch, no problems.

Same here (nur halt R80GS ;-)

: dass du damit bei polizeikontrolle oder unfall in schwierigkeiten geraten könntest, weißt du aber sicher ... ;-)

Warum sollte er? Ich wuesste nicht, dass die Verwendung von TL eingetragen waere (auf keinen Fall bis Bj 1990; da war nur die Reifengroesse eingetragen - bei spaeteren Modellen kam offenbar Reifenbindung dazu, aber die kann man auch austragen lassen).

Das einzige, was sicherheitstechnisch Bedenken aufwirft, ist der umgekehrte Fall - also TL-Reifen ohne Schlauch auf TT-Felgen zu verwenden.

Muhgruss aus Lausanne,

- Joerg



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]