Zu knappes Ventispiel. Was kann passieren?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Martin(CH) am 25 April, 2005 um 09:58:20

Hallo Leute,

Es geht zwar um keine GS, aber das Problem ist ja nicht modellspezifisch.
Ich bin dabei eine R90/6 aus dem Dornröschenschlaf zu erwecken. Die Maschine stand über 20 Jahre trocken in der Garage. Es ist nichts defekt, aber nach dieser Zeit müssen halt vor allem einige Gummiteile und die Reifen gewechselt werden.

Beim Einstellen des Ventispiels musste ich allerdings feststellen, dass dieses bei allen vier Ventilen nur ca. 0,05mm beträgt! Was passiert, wenn mit zu geringem Ventispiel gefahren wird. Ich hab das Spiel zwar jetzt korrekt eingestellt, aber ich habe Angst, dass die Ventile jetzt vorgeschädigt sind und ich bald mit abgerissenem Ventil stehen bleibe.
Soll ich jetzt vorsichtshalber die Köpfe überholen lassen? Wie gross schätzt ihr die Gefahr ein?
Mein Plan ist vorest mal zu fahren und nach einigen hundert Kilometern nochmals das Ventilspiel zu kontrolliern.

Was meint ihr zu dieser Angelegenheit?

Gruss

Martin



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]