Re: Neue BMW HP 2


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ARAL am 13 April, 2005 um 16:47:20:

Antwort auf: Re: Neue BMW HP 2 von werner am 13 April, 2005 um 16:36:16:

Hallo Werner,

als verfechter der GSI (Gefechtsschadeninstandsetzung) gebe ich Dir recht, wenn diese Elektrik bei einem Wettbewerb streikt und man nicht weis wieso, sieht es natürlich schlecht aus. ABER:
Ich gehe davon aus, daß der CAN-Bus so zuverlässig, wasserdicht und scheuersicher verlegt ist, daß es gar nicht zu den mit dem alten Kabelbaum obligatorischen Problemen kommt. Die moderne Motorsteuerung fordert halt auch eine entsprechende Elektronik. Sonst müßte man wieder auf das eine oder andere PS verzichten und hätte wieder 1kg mehr Gewicht... Und wenn man erstmal die Erfahrungen gesammelt hat, welche Teile anfällig sind, sind diese ja auch als Ersatzteile mitführbar, nach dem Motto "schwarze Kästchen raus - schwarze Kästchen rein", was wahrscheinlich sogar schneller geht als bei einem herkömmlichen Kabelbaum nach Fehlern zu suchen.

Qrüße ARAL


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]