Re: Neue BMW HP 2


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ARAL am 14 April, 2005 um 00:31:47:

Antwort auf: Re: Neue BMW HP 2 von Volker Martin am 13 April, 2005 um 22:00:01:

Hallo Volker,

genau aus dem Grund hatte ich die 4V Reihe nie gemocht - Einspritzer mit viel Elektronik! HPN hat bei den 4V Rallyegeräten nicht umsonst Vergaser angebaut...
Aber ich hatte gehofft, daß es mit dem neuen System besser wird. Von den Problemen, die Du beschreibst, hab ich bisher noch nichts gehört.
Auch wenn man die Teile nicht für Lau bekommt, ich hab in meinen 2V Kühen 4 mal den Kabelbaum getauscht, weil irgendwo was gebrochen oder oxidiert war, und der Kabelbaum der 2V Kuh ist auch nicht gerade billig! Bei meinem Umbau hab ich mir dann die Mühe gemacht und einen Kabelbaum selbst erstellt, komplett mit wasserdichten Steckern ausgestattet.
Außerdem sind mir schon ein Hallgeber, 2 Zündspulen und 2 Steuergeräte verreckt, dazu noch ein Anlasserrelais, ein Blinkrelais alter Art und eines neuer Art, jeweils 2 Schalteramaturen links und rechts neuer Art (die CEV-Schalter von KTM halten aber auch nicht länger), 5 Diodenplatten (bis ich mir eigene gebaut habe - jetzt ist Ruhe), ein Regler, 5 Rotoren und 3 Statoren (durch Oxidation).
Das lies sich zwar alles relativ leicht beheben, aber Geld hat es auch gekostet. Und wenn Du irgendwo in der Pampa mit einer gerissenen Zündspule stehst geht auch nix mehr...

Deswegen sehe ich das mit der neuen Elektronik INZWISCHEN auch nicht mehr so dramatisch. Ob ich mir jetzt Zündspulen, Hallgeber und Regler für VIEL Geld auf Reserve lege, oder ein paar Steuergeräte für genauso viel Geld, spielt ja keine Rolle.

Ich wünsche eine gute Nacht und träume bestimmt von der wirklich schönen, neuen 1200er

ARAL



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]