Re: Ladespannung steigt nur ganz langsam


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Rainer am 23 April, 2004 um 00:27:24:

Antwort auf: Re: Ladespannung steigt nur ganz langsam von ARAL am 20 April, 2004 um 18:08:42:

Hallo ARAL,

seit letztem WE hab ich meine Q auch mit neuem Rotor und endlich ´nem Voltmeter versehen. Dabei hab ich jetzt ein ähnliches Phänomen zu beobachten. Wenn ich nur langsam Gas gebe, liegt die Spannung auch bei über 2000 rpm nur bei knapp über 12 V. Geb ich dagegen mal kurz richtig Gas und gehe dann wieder runter auf die 2000 rpm oder knapp drüber, habe ich deutlich über 13,6 V (mit Behördenregler) Spannung an der Batterie anliegen. Alle Werte mit gutem Messgerät gegengecheckt.

M.a.W.: Mir scheint, als bräuchte der Regler einen Anstoss, um die Ladespannung zu erhöhen. Habs bei ´nem Kumpel überprüft - gleiche Geschichte.

Das heisst aber auch, das bei langsamen Dahindödeln im Stadtverkehr die Batterie NICHT geladen wird, selbst wenn ich mal kurz auf 3000 rpm komme. Irgendwie idiotisch.

Daher die Frage an Dich: Wie verhält sich da der ARAL-KSC (Kleinseriencontroller);-) ? Oder liegt das an meinem neuen Rotor mit angebl. etwas dickerem Draht?

Derweil schönen Gruss,
Rainer (K)


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]