Magnetismus


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 23 April, 2004 um 20:10:43:

Antwort auf: Re: Keine Allergie von Rainer am 23 April, 2004 um 15:25:02:

Hi Rainer

: Du hast mich mit dem Hinweis auf die Magnetisierung allerdings auf eine andere Spur gebracht.

: Jürgen und ich haben beide einen Zubehörläufer des gleichen Lieferanten eingebaut. Hab bislang, was die Haltbarkeit angeht, nur Gutes über die Dinger gehört. Aber: Du kennst ja bestimmt auch die Probleme, die gewisse Digital-Zündungen mit Zubehörläufern haben. Ich versuch das mal so wiederzugeben, wie es mir Kurpass von SH erklärt hat: Bei diesen Läufern ist die Polung entgegengesetzt. Beim Original muss Süden vorne sein, beim Zubehör ist es halt der Norden.

Das "muss" wage ich zu bezweifeln, aber es koennte in die richtige Richtung weisen.

: Nun war ich letzten Sa. aber in Eile und wollte halt SOFORT einen neuen Läufer, deshalb hab ich das Teil hier bei uns gekauft. Die Polung könne man auch umdrehen, indem man mal kurz PLUS an einen Schleifring gebe, hat mir der Lieferant auf meine Frage diesbezgl. erklärt.

... hmmm, vertausch doch einfach mal die beiden Anschluesse vom Rotor. Da der Erregerstrom damit dann auch andersrum durchfliesst, macht das vielleicht schon genug aus.

Bin auf die Testergebnisse gespannt ...

Muhgruss!

- Joerg



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]