Re: Magnetismus


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Rainer am 27 April, 2004 um 03:17:35:

Antwort auf: Re: Magnetismus von Joerg am 25 April, 2004 um 08:47:48:

Hallo Joerg,

ich finds auch merkwürdig. Ich weiss nicht, wann ich mit Jürgen mal dazu komme, den Regler durchzumessen, werd´ dann aber auf jeden Fall Bescheid sagen.

Mir ist nur im Nachhinein jetzt noch aufgefallen, das dies die gleichen Symptome sind, über die ich mich schon 2 Jahre ärgere. Bin ja eine ganze Weile immer mit Voltmeter im Koffer rumgefahren und hab oft gemessen. Manchmal 12,5-12,8 an der Batterie, dann plötzlich wieder 13,5-13,6V. Immer bei 2000rpm und Licht. Zwischenzeitlich hatte ich den Behördenregler eingebaut, alle Kontakte gereinigt (die aber eigentlich gut sind und waren, hab noch nie einen vergammelten Kontakt am Moped gefunden), die Diodenplatte gemessen....

Das einzige, was auffiel, war das der Rotor leicht aus der Toleranz war. Mit neuem Rotor nun ist das Thema aber nun durch. Bleibt nicht mehr viel, oder?

Was meinst Du mit Restmagnetismus?

Wenn ich die Anschlüsse am Rotor wechsele UND die Kohlen tausche..., ist dann nicht wieder alles beim Alten?

Fragen über Fragen ;-)!

Die gute Nachricht: Nun mit Voltmeter onboard werd´ich mir die Batterie nicht mehr leerfahren.

Gruss
Rainer




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]