Re: Zündung R100GS / PD 93


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Jean Claude R. am 03 April, 2003 um 17:19:51

Antwort auf: Re: Zündung R100GS / PD 93 von hansen am 03 April, 2003 um 07:35:47:

: : Guten Abend Zusammen,

: : Wer kann Auskunft geben über folgendes Phenomen ? meine R100GS (neuwertig) dieses Jahr gebraucht gekauft läuft zeit kurzem sehr rau. bei der überprüfung der Zündung mit Stoboscoplampe habe ich einen Unregelmäsigen Zündpunkt auf dem rechten Zylinder festgestelt: bei 3500 U/min bleibt die Markierung "Z" nicht stabil und hat Aussetzer. Der linke Zylinder zündet einwandfrei ! Ich habe anschliesend die Kerzenstecker von links nach rechts getauscht und dann noch ein versuch mit Umstecken an der Spule durchgeführt: die Zundkabel sind in Ordnung, der Fehler bleibt auf dem rechten Ausgang der Spule. Anschliesend habe ich die primär Versorgung der Spule umgesteckt und dabei wanderte der Fehler vom rechten auf den linken Ausgang der Spule.

: : Vielen dank vorraus und besten Grüsse aus Lothringen(F)

: hallo jean-claude,

: du hast da offensichtlich eine defekte zündspule. dafür gibt es genau eine lösung: eine neue zündspule.

: gruss
: hansen


Hallo Hansen

Danke für die rasche Antwort. Ich denke auch es ist die Spule aber verstehe nicht wieso bei diesem Zündsystem ( gemeisame secundär Wicklung ) es unterschiede geben kann zwischen den beiden Ausgänge. Da der Strom einen Kreis schliest, bin ich in der Meinung Beide gut oder beide schlecht . Wenn du eine Erklärung dazu hast möchte ich gerne daraus lernen.

Meine " vache " ( Kuh ...) bedankt sich vorraus !

Jean Claude


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]