Re: Zündung R100GS / PD 93


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Rainer am 12 April, 2003 um 21:48:00

Antwort auf: Re: Zündung R100GS / PD 93 von Jean Claude R. am 10 April, 2003 um 21:50:26:

Hi Jean-Claude,

das ist wirklich ein interessantes Phänomen. Hab´s gerade mal bei mir getestet.

Ist überall gleich. Z wackelt etwas, für meinen Geschmack ein bisschen viel. Liegt wohl an der Steuerkette, vermute ich. Aber Aussetzer oder Sprünge habe ich nicht.

Ein letzten Versuch würde ich an Deiner Stelle noch mit einer 2ten Zündpistole machen. Könnte ja vielleicht sein, dass der Induktivdingsbums an Deiner Pistole nicht mit der anderen Phasenbeschaffenheit des 2ten Zündspulenausgangs kann...

Und dann könntest Du auch mal den Hrn. Kurpass von Silent-Hektik anrufen, der kennt sich sehr gut aus und gibt auch schon mal einen guten Ratschlag.

Falls Du ne neue Spule bräuchtest, würde ich Dir ohnehin zu einer SH-Spule raten. Gib bloss nicht so viel Geld für die Bosch-Spule aus. Diese Asymmetrie ist eh nicht der Weisheit letzter Schluss.

Und lass mal hören, wenn Du des Rätsels Lösung hast.

Gruss
Rainer (K)


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]