Die Kuh lädt nicht mehr (irgendwas hat der Eimer immer)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von JochenD am 24 April, 2002 um 09:33:33

Hallo,
meine Kuh zeigt in letzter Zeit mal wieder ein neues Problem. Sie lädt ihre Batterie nicht mehr. Im Leerlauf hat sie rund 11.86V (also quasi nix) und bei 3000/min rund 12.6V (also quasi auch nix). Da sich die Batterie dabei nicht überreden lässt, auch nur ein Minimum an Ladung aufzunehmen, muss da was passieren.

Folgendes habe ich schon unternommen:
Kohlen überprüft (eine hing fest, hat aber nichts geändert.)
Kohlenhalter ist mit den korrekten Isolierscheibchen montiert.
Widerstand des Läufers ist OK (3.4 Ohm)
Widerstände zwischen U,V,W jeweils exakt 1 Ohm

Was kann man noch testen, um z.B. die Funktion von Regler und Diodenplatte zu testen ? Falls da was dran ist würde ich nämlich gerne auf SH umrüsten.
Wenn es so weiter geht muss mich das Teil nur noch im Juni einmal in den Urlaub schleppen, dann steht da eine VFR in der Garage :o)

Gruß,
Jochen


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]