TÜV Ärger mit 1000er satz


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Arne Meier am 02 April, 2001 um 14:34:54

BMW R80GS, BJ 90; Umbau auf 1000ccm
Habe folgendes Problem mit der Eintragung meines 1000er Satzes der Firma Siebenrock (oder Wunderlich, ist wohl der gleiche):
Das "Tüv Gutachten", das Siebenrock mir mit dem Satz mitgegeben hat trägt die Überschrift Technischer Bericht. Nach 2stündigem anstehen beim Tüv durfte ich dann erfahren, dass die Jungs mit dem Papier nichts anfangen können. Entweder beschaffe ich ein Teilegutachten oder ich muß eine Einzelabnahme machen lassen.
Ich hatte noch keine gelegenheit bei Siebenroch nachzuhaken abe vorneweg meine Frage an alle, die diese Prozedur schon einmal vorgenommen haben. Was sind meine Alternativen. Eine Einzelabnahme wird mich wahrscheinlich den letzten Nerv und nochmal soviel kohle wie der satz selbst kosten. Meines Wissens nach (und nach der Aussage von Siebenrock) ist eine Eintragung kein Problem.
Bitte dringend um hilfe, da ich nach der ganzen schrauberei nicht noch mehr plackerei mit den bürohengsten brauche.
Gruß
Arne Meier



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]