Status: TÜV Ärger mit 1000er satz


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Arne Meier am 06 April, 2001 um 09:43:01

Antwort auf: Re: TÜV Ärger mit 1000er satz von o-deere am 03 April, 2001 um 18:59:28:

Moin,
hier nochmal der letzte Status:
Kommentar der Firma Siebenrock:

Von dem Satz sind jetzt an die 1000 Stück auf Deutschlands Straßen. Inzwischen haben auch Wüdo und Wunderlich den Satz in ihr Programm aufgenommen. Noch keine Probleme dieser Art bei Siebenrock bekannt. Tatsächlich erstellt Siebenrock zusammen mit dem TÜV in Sindelfingen ein exact gleiches Gutachten für einen 1000er Umbausatz für die 1000er BMWs. Ich kann also nur an den falschen TÜV geraten sein.

Kommentar des TÜV Sindelfingen:
Ich habe tatsächlich den Verfasser dieses Gutachten ausfindig amchen können und mit ihm gesprochen. Vorneweg: Dies war eine sehr positive Überraschung: freundliche und kompetente Auskünfte von allen mit denen ich in Sindelfingen gesprochen habe. (Vielen Dank dafür). Der Aussteller hat mir sogar seine Mobilnummer gegeben, damit ich ihn notfalls auch am Samstag bei eventuell neuerlichen Eintragungsproblemen anrufen kann.
Also alle abfälligen bemerkungen die ich ab hier über den Tüv verlieren sollte nimmt diese Jungs und Mädels explizit aus.
Die Aussage war die gleiche wie die von Siebenrock.

Mein Kommentar zum TÜV in Köln:
ich will ja nicht öffentlich ausfällig werden, aber meine Gedanken kann wohl jeder erraten. Vielleicht noch einen weiteren Hintergrund:
Nachdem ich bereits etwa 1,5 Stunden in der Schlange stand hatte sich die Anzahl der TÜV Prüfer mysteriöserweise von 2 auf 1 auf keinen verringert. Zur mittagspause war dann etwa 20 minuten kein einziger Prüfer weit und breit zu sehen. Da der TÜV überall in dicken lettern angeschlagen hat, dass sie durchgehend geöffnet haben, hab ich daraufhin doch nochmals freundlich (ich wollte ja noch etwas eingetragen haben) nachgefragt, ob und wann es denn wenigstens mit einem Prüfer weitergeht.
10 minuten später kamen dann auch wieder 2 Prüfer, wobei meiner sich etwa 3 Minuten Zeit genommen hat um mir mitzuteilen, dass er nichts für mich tun kann.

OK hierzu kann sich jetzt jeder seinen eigenen Reim machen.
Sobald ich die Eintragung habe wird dort ein Brief mit der Bitte um Stellungnahme eingehen.

PS: Morgen ist es soweit, der 2te anlauf. Ich weiß, dass alle TÜV gepeinigten unter euch mir beistehen werden.

Ich berichte

Arne




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]