Re: 100.000 km, na und?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Markus Kraus am 31 Maerz, 2007 um 22:11:16

Antwort auf: 100.000 km, na und? von Yeti am 31 Maerz, 2007 um 19:01:27:

Hi - sagen wir mal so: Ich denke, der größte Teil der kapitalen Getriebeschäden hätten vermieden werden können, wenn das Getriebe rechtzeitig mal neue Lager bekommen hätte. Schätze, Du weisst, wie sich die Lager meist schon bei 60TKM anfühlen. Wenn Du erst mal Späne im Getriebe hast, braucht Du normalerweise nicht nur einen Satz neue Lager, sondern auch diverse Wellen oder Zahnräder und das kommt richtig teuer.
Zu verschlissenen Ventilführungen: Kürzlich hatten wir das Thema der gebrochenen Stössel. Meine Maschine hatte deutlich verschlissene Ventilführungen, als mir Stössel brachen. Ich weiß nicht, ob das ursächlich war, kann es mir aber vorstellen.
Gruß
Markus



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]