100.000 km, na und?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Yeti am 31 Maerz, 2007 um 19:01:27:

Antwort auf: Re: 100.000 km und was nun ? von Markus Kraus am 31 Maerz, 2007 um 16:37:13:

: Hallo Markus,

100.000 Kilometer sind abgerundet 62422 Meilen. Würde bei dieser Zahl auf dem Tacho jemand einen Anlaß sehen, aus dem Mopped eine Großbaustelle zu machen?
"Getriebe und Ventilführungen müssen EIGENTLICH bei dem km-Stand längst fällig sein und wenn Du einfach so weiterfährst, kann es Dich sehr teuer kommen" - diese Antwort erschreckt vermutlich, aber sie bringt keinen weiter. Angenommen, der Motor braucht nur einen viertel bis halben Liter Öl pro hundert und läuft ordentlich, soll er dann die Köpfe runtermachen? Was soll da "sehr teuer kommen"? Soll er auch dann das Getriebe zerrupfen lassen, wenn keine Späne im Öl sind? Es kann erst bei 160 tkm hin sein oder auch schon bei 80.
Ich denke, wenn "Eccess" einen Händler seines Vertrauens hat, sollte er dort außer den genannten Punkten noch Motorgeräusch (Steuerkette) und Steuerkopf beurteilen und wenn nötig instandsetzen lassen. Das ist m.E. eine sinnvolle und wirtschaftliche Lösung. Der nächste denkbar sinnvolle Eckpunkt wäre wirklich "die ganze Kiste zerlegen, alle beweglichen Teile, Schrauben und vor allen Dingen die Birnchen ersetzen".

Gruß Yeti, dessenmoppednurzerrupftwirdwennswirklichnötigist - im Gegensatz zu früher !





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]