Hiiilfe! Wo ist Cowboy? (Gummi-Thread)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von KR3200GRSPD am 24 Maerz, 2007 um 18:54:13

Tach Zusammen,

wollte mir eigentlich heute einfach eben 'n Satz Karoos bestellen (Für R100PD von '95).
Weil, 2. Radsatz (21" GS vorne, 17" R100R hinten, d.h. außermittig gespeicht) hab' ich jetzt, dachte mir, kann ja nicht so schwer sein ...

Problem: Eigentlich wollte ich bei (sehr) guten Offroad-Eigenschaften was legales als schlauchlos Reifen haben.

Das einzige, was es scheinbar gibt, ist TKC 80, aber der ist nicht wirklich gut, wenn die Straße weg ist ...

Und wenn ich 'n Reifen mit Schlauch nehme, ist eh alles egal.
Im Schein steht für Diagonalreifen nichts von "TL".
Was kann eigentlich passieren? Macht es Sinn, sich für das Ventil einen Kunststoffschutz herzustellen und dann das Ventil festzuschrauben?
Oder ist es besser wenn das Ventil beweglich bleibt?
Gibt es technisch Gründe keinen Schlauch in schlauchlos Reifen zu verbauen?

Was mach ich nu'? In Kenzingen soll man "STVO konform" antreten. Eric empfiehlt Stonemaster und Hänger, dann müsste ich aber mit dem Auto zur Mittagspause :-)
Weiter hat Eric heute festgestellt, dass Mopeds mit Karoos auf nassem Gras gar nicht gehen, die entsprechenden Kollegen haben sich dann lieber ein Moped geliehen ;-)

Weiss jemand was besseres?

Fragen über Fragen ...

Surfe schon seit 2 Std. im Archiv und bei sämtlichen Herstellern rum, werd' aber irgendwie nicht schlauer.

Danke für Eure Tipps!

Grüße
Andreas



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]