Re: zerbrochene Stössel


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Markus Kraus am 14 Maerz, 2007 um 10:01:26

Antwort auf: zerbrochene Stössel von Eva am 13 Maerz, 2007 um 00:14:27:

Hi,
hatte ich auch einmal. Bei mir waren es ebenfalls die Stössel der Auslassventile. Bemerkt habe ich es damals, nachdem die Maschine wegen krummer Auslaßventile keine Kompression mehr hatte. Ich weiß ich aber nicht, was ursächlich war: Stößel gebrochen und deswegen Ventile krumm oder umgekehrt.
Gebrochene Stößel treten allgemein aber sehr selten auf.

Gruß
Markus

: Dabei habe ich festgestellt, dass an beiden Zylindern die Stössel der Auslassventile gebrochen sind. Links in drei Teile, rechts in zwei Teile. Die Bruchkanten blieben dabei offensichtlich so formschlüssig, dass die LAufflächen im Motor nicht beschädigt wurden.
: Ist das ein allgemein bekanntes Problem, oder bin ich ein Eizelfall? ;-) Ich zumindest, hab' bisher noch nie davon gehört.
: angenehme N8ruhe,
: Eva





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]