Re: Pip's Drosselklappe die 5891ste...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ATM am 29 Maerz, 2004 um 23:15:18:

Antwort auf: Re: Pip's Drosselklappe die 5891ste... von oez am 29 Maerz, 2004 um 21:57:24:

oez hat mal wieder wie immer Recht gehabt, ein solch kompetenter Ratgeber ist in sonst keinem Forum vertreten, deshalb hier mein Vorschlag für oez: mach doch mal ein eigenes "oez-Ratgeberforum auf, dann müssen wir nicht immer Deine Tips lesen. Das würde sicher mal wieder etwas Fantasievollere Beiträge in diesem Forum ankurbeln. Nicht für ungut mein lieber oez, aber zuviel ist zuviel. Es gibt ja kaum noch ein Thema, wo Dein Senf nicht (manchmal gar zu dick) aufgestrichen ist. Bist ein prima Kumpel, aber bitte, brems Dich mal ein bisschen ein!
mit Boxerschlägen Dein
ATM


: Wie sich der geneigte Leser bestimmt erinnern kann, nahm die Fortsetzungsserie "Pip's Drosselklappe" letztes Jahr hier einen breiten Raum ein.
: : : Allen Fans dieser Serie muss ich jedoch leider verkünden, dass es sich hiermit um die letzte Folge dieser beliebten Serie handelt.

: : : Was ist passiert?
: : : Hat Pip sein Moped verzweifelt den Abhang runtergeschoben?
: : : Hat er sich vor Verzweiflung das Leben genommen, und sein Nachlassverwalter kümmert sich jetzt um die Drosselklappe?

: : : Nein, alles falsch!
: : : Das Problem ist gelöst!
: : : Innerhalb von drei Minuten.

: : : Es waren nicht die Gaszüge (die waren definitiv lang genug).
: : : Auch nicht die Zündung (wie sollte die Energie für die Drehzahlerhöhung denn über die Zündanlage ins System kommen?).
: : : Es war keine Nebenluft.
: : : Es war kein Fehler an den Vergasern (die hat Bing durchgecheckt).

: : : ES WAREN DIE DROSSELKLAPPEN-ANSCHLAGSCHRAUBEN!!!

: : : Bei der Umrüstung auf Doppelzündung steigt der Wirkungsgrad. Und bei der bereits im Leerlauf deutlich besserer Verbrennung reicht es aus, für die Grundeinstellung der Vergaser die Schrauben nur eine Viertelumdrehung weit einzudrehen. Und keine Ganze!
: : : Bei der Synchronisation werden die Schrauben zur Drehzahleinstellung dann nur noch geringfügig verstellt (nachdem das Gemisch richtig eingestellt wurde).

: : : Ja, das war alles.
: : : Mehr nicht.
: : : Der Teufel liegt im Detail...

: : : Fröhliche Muhgrüße an alle Kuhhirten und Kuhärzte von der Bergstraße
: : : udo

: :
: : Hallo Udo,

: : meinen Glückwunsch! ich finde den damaligen Thread auf Anhieb nicht mehr, aber ich erinnere mich noch gut, dass Drosselklappen-Anschlagschrauben einer der ersten Tipps war.

: : Na wie auch immer, dann wünschen wir pip mal gute Fahrt!

: : Gruss

: : rainer

: hi rainer,

: ich mag mich erinnern, dass wir eine halbe empfohlen haben.. aber wenn der bub nicht hören will...

: mfg

: oez




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]