Re: Gerissener Kolben


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Malte Tosch am 08 Maerz, 2004 um 08:24:08:

Antwort auf: Gerissener Kolben von ARAL am 04 Maerz, 2004 um 15:58:45:

: Hallo,

Moin!

: wie nach dem Motorschrauberkurs ja schon geschrieben wurde, war bei dem Siebenrock Powerkit meiner Beulenpestkuh ein Kolben gerissen.
: Habe gerade von der Firma Siebenrock die Nachricht bekommen, daß dieser Schaden durch eine ovale Kolbenbolzenbuchse im Pleuel entstanden sein soll. Dies sei ab einer Laufleistung von 80-100Mm nicht ungewöhnlich. Immerhin hatten meine Pleuel 180Mm drauf...Was sagen die Inscheniöre hier dazu?

Ich habe an meiner Kuh (121 Mm) den Power-Kit grad neu montiert und wüßte daher gern, wieviele km Dein Siebenrock-Satz gehalten hat, bei welchem km-Stand du ihn eingebaut hast und wie Du Deine Kuh gefahren hast. Hast Du von 800 auf 1000 cm^3 aufgerüstet oder hast Du den Replacement-Kit eingebaut?

Insgesamt ist es schon komisch, daß die Siebenrock-Kolben nach 100 Mm kaputtgehen sollen :-(

: Der Kolben hatte laut Siebenrock keine Materialfehler -> muß ihn also bezahlen :-(((

Das meint Siebenrock. Ein Gutachten wird wahrscheinlich teurer, als neue Pleuel samt Pleuellagern, Kolbenbolzen und Kolben.

: Qrüße ARAL

Schönen Gruß aus Hannover

Malte Tosch.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]