Re: Gerissener Kolben


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ARAL am 08 Maerz, 2004 um 08:54:06:

Antwort auf: Re: Gerissener Kolben von Malte Tosch am 08 Maerz, 2004 um 08:24:08:


: Ich habe an meiner Kuh (121 Mm) den Power-Kit grad neu montiert und wüßte daher gern, wieviele km Dein Siebenrock-Satz gehalten hat, bei welchem km-Stand du ihn eingebaut hast und wie Du Deine Kuh gefahren hast. Hast Du von 800 auf 1000 cm^3 aufgerüstet oder hast Du den Replacement-Kit eingebaut?

: Insgesamt ist es schon komisch, daß die Siebenrock-Kolben nach 100 Mm kaputtgehen sollen :-(

: : Der Kolben hatte laut Siebenrock keine Materialfehler -> muß ihn also bezahlen :-(((

: Das meint Siebenrock. Ein Gutachten wird wahrscheinlich teurer, als neue Pleuel samt Pleuellagern, Kolbenbolzen und Kolben.

: : Qrüße ARAL

: Schönen Gruß aus Hannover

: Malte Tosch.

Hallo,

zur Geschichte:
ich hab den Power Kit im Frühjahr 2001 bei 118000Km in meine Basic eingebaut. Schon relativ zu Anfang hatte ich immer wieder Probleme nach längerem Vollgasfahren, daß die Q Öl in den LuFi geblasen hat. Hab ich aber damals nicht mit den Kolben in Verbindung gebracht. Letzten Sommer, bei ca. 170000 Km, hat sie dann immer, wenn ich kurz vollgas fuhr, unmengen Öl in den LuFi geblasen. Hab mich den Sommer noch so durchgeschlagen (vmax 130Km/h) bis zum Stand von 180000Km. Ich werd am Freitag zu 7Rock fahren und nochmal mit ihm persönlich sprechen. Dann werd ich berichten wie´s ausgeht. So long kann ich niemandem Empfehlen, einen Power- oder Replacement Kit zu verbauen. Meiner Meinung nach ist der Kolben fehlerhaft.

Qruß ARAL


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]