Re: Gerissener Kolben


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Inschenör am 05 Maerz, 2004 um 09:01:16:

Antwort auf: Gerissener Kolben von ARAL am 04 Maerz, 2004 um 15:58:45:

: Hallo,
mach doch mal Fotos von der gesamten Bolzenzone von innen und außen. Ich hab sowas schon öfter gesehen (bei italienischen Kolben). Damals waren die Kolben für Sportzwecke ( wenn "richtig" gefahren wird) in der Bolzenzone zu schwach dimensioniert. Wenn ich die 7rockkolben so ansehe, scheint das hier auch der Fall zu sein...
Inschenör

: wie nach dem Motorschrauberkurs ja schon geschrieben wurde, war bei dem Siebenrock Powerkit meiner Beulenpestkuh ein Kolben gerissen.
: Habe gerade von der Firma Siebenrock die Nachricht bekommen, daß dieser Schaden durch eine ovale Kolbenbolzenbuchse im Pleuel entstanden sein soll. Dies sei ab einer Laufleistung von 80-100Mm nicht ungewöhnlich. Immerhin hatten meine Pleuel 180Mm drauf...Was sagen die Inscheniöre hier dazu?
: Der Kolben hatte laut Siebenrock keine Materialfehler -> muß ihn also bezahlen :-(((

: Qrüße ARAL




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]