Frage: Handbremszylinder 15mm + Doppelscheibe/G/S-Gabel


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Andreas K. am 31 Maerz, 2003 um 15:27:19

Hallo!
Ich hätte da eine Frage an die Gemeinde

Ich fahre (bremse) mit Doppelscheibe BMW auf G/S Gabel, BMW-Bremssättel und dem Magura-16mm-Handbremszylinder einer frühen R65, 19'' Vorderrad einer ST. Nun hab ich mir heute bei Magura den 15mm Zylinder bestellt; ich erhoffe mir damit eine vernünftigeres Uebersetzungsverhältnis. Wie seht ihr das? Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination? (bezgl. TüV: Hier in der Schweiz muss die Bremse gut funktionieren, was sie eigentlich schon tut, aber, so finde ich, mit zu hohen Handkräften. Hatte mal spasseshalber das 13mm-Teil drauf, aber das war kriminell - bremsen nur mit zweimaligem nachfassen. Also das mit der Eintragefähigkeit ist hier nicht das Thema)

Grüsse

Andreas K. aus CH-ZH


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]