1. Vergaser 2.Ölkühler


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Abgeschickt von andy h am 27 Maerz, 2003 um 00:28:03

Hallo Boxergemeinde,
1.) ich habe das Phänomen, das bei meiner R100Rs Bj.84, das Gas so langsam wieder runterkommt. Das heißt beim Gas wegnehmen läuft sie etwas nach, nur bei warmen Motor, bei kaltem Motor geht die Muh schön in die Kniee. Was ist falsch? vielleicht nach 60 TKM mal Düsen und Nadeln wechseln? Oder kann es auch die Ventileinstellung sein?

2.)Wie funktioniert eigentlich das Umschalten auf Öhlkühler? oder läuft er ständig mit? oder schaltet er über Thermostat oder Druckventil?
Hab das Gefühl, das selbst bei relativ warmen Motor der Ölkühler noch kalt ist.

Habe jetzt gerade den Ölfilter gewechselt, der alte war nicht korrekt verbaut! es war hinten noch ein O-ring drinne obwohl der Ölfilter einen schwarzen festen Gummiring dranne hatte (der dann auch defekt war). Ich hoffe das ich es jetzt richtig gemacht habe. O-Ring entfernt nur festen Gummiring vom 2-teiligen Filter (MANN MH 58) und nach außen den schwarzen mitgelieferten flachen Ring (statt O-ring). Nur noch den weißen BMW O-Ring am Deckel, sonst keine O-Ringe mehr. Ist das korrekt?
Nach Ölfilterwechsel habe ich den Kühler noch nicht getestet, kann das der Grund gewesen sein?

es gibt noch viel zu tun an meiner Kuh.

Ein freundliches Muh aus Wolfsburg



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