Re: 2.Ölkühler


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Matthias (NS) am 31 Maerz, 2003 um 14:00:48:

Antwort auf: Re: 2.Ölkühler von Gerd am 27 Maerz, 2003 um 17:32:22:

: zu 2) drum bietet hpn sein thermostat an. nicht billig, aber anzuraten.

: zu einbau ölfilter (besonders mit thermostat) siehe http://www.hpn.de/pdf/thermostat2.pdf und http://www.wuedo.de/service/11420010.pdf

: grüße
: gerd

Hallo Andy

der vorherige Beitrag ist vielleicht etwas verwirrend, weil auf Deinen Fall nicht anwendbar. Da in diesem HPN Forum viele eine GS fahren, denken manche alle tun das. Bei Deiner RS ist ab Werk ein Thermostat drin, vergiss den Kommentar von wegen HPN. (Bei den GS ist zu wenig Platz fuer den original Thermostat, darum hat BMW den weggelassen. HPN hat einen gebaut, der passt.) Wenn Du einen Thermostat hast, solltest Du das eigentlich wissen, weil das BMW Ding gross und klobig ist, und beim Filterwechsel schwer in Deiner Hand gelegen haben muss :)

Auf alle Faelle, mit Thermostat wird der Kuehler nur in den Kreis geschaltet, wenn die Oeltemperatur so um 100 Grad ist, und dann auch nur langsam. Also sollte sich der Kuehler eher selten (bei mir nur mit 2 Personen und am Hang) einschalten und warm werden. Also alles paletti. So wie Du das mit den Filterdichtungen beschrieben hast, hoert sich das richtig an, aber am Kalt/Warmverhalten wird das nichts aendern. Wenn Du vorhast viel zu schrauben, solltest Du Dir ein Werkstatt Handbuch besorgen, da findest Du alles solche Sachen.

Gruss
Matthias


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]