Re: GS 100 Batterie


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 07 Maerz, 2003 um 07:53:33:

Antwort auf: GS 100 Batterie von Steinmetz Andreas am 06 Maerz, 2003 um 20:13:31:

Hallo Andreas

: Die Batterie ist original mit 25 Ah angegeben. Bei Louis oder Polo gibts eine Varta mit 19 Ah.

Bestimmt auch mit 25 Ah ...

: Hat jemand damit Erfahrung ??Oder sollte man original Batterien nehmen (Kosten/Nutzen)

Meine unbescheidene Meinung dazu: Egal was, nur *nicht* das Original ... die BMW/Mareg von meiner Elle hat seinerzeit gerade mal dreieinhalb Jahre gehalten. Die BMW/Oerlikon vom Schalentier ist jetzt laut Aufschrift gerade zwei Jahre alt und hatte gerade letztes Wochenende einen heftigen Schwächeanfall, seitdem erholt sich eine der 6 Zellen nicht mehr (Saeuredichte bleibt unten).

Die Varta scheint mir in der Tat zuverlaessig, Elle faehrt jedenfalls seit 1994 (!) mit ein und derselben Batterie rum. Und wenn die von der RT wirklich hin sein sollte, kommt mir da auch eine Varta rein. 19 Ah, 25 oder 30 Ah, was soll's - es ist auf alle Faelle mehr als das, was eine Hawker hergibt ;-)


PS. Das Bild nur zur Erinnerung, dass selbst eine BMW/Mareg einer Hawker ueberlegen sein kann ... stimmt's Froschkoenig? ;-)

Muhgruss aus Lausanne!

- Joerg




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]