Re: reine Glücksache


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von lupo am 08 Maerz, 2003 um 00:03:31:

Antwort auf: Re: GS 100 Batterie von Froschkönig am 07 Maerz, 2003 um 08:26:13:

Hallo,

ich habe eher den Eindruck, daß es reine Glücksache ist welche Batterie lange hält. Bei mir hat die Mareg 9 Jahre gehalten, jetzt habe ich irgendein no name Teil eingebaut, mal sehen wie lange die lebt. Vor Jahren habe ich die Batterie (Mareg?, 16 AH) einer R 65 nach ca. 6 Jahren gegen Varta getauscht, die Varta taugte ums Verrecken nix, der Kickstarter bekam reichlich Arbeit. Mit japanischen Batterien der Erstausrüstung (Yamaha, SR 500, XS 400 2A2) gab es nie Schwierigkeiten, im Zweifel würde ich heute ein japanesisches Markenteil kaufen wie z. B. Yuasa.

Gruß
lupo

: : Hallo Andreas

: : : Die Batterie ist original mit 25 Ah angegeben. Bei Louis oder Polo gibts eine Varta mit 19 Ah.

: : Bestimmt auch mit 25 Ah ...

: : : Hat jemand damit Erfahrung ??Oder sollte man original Batterien nehmen (Kosten/Nutzen)

: : Meine unbescheidene Meinung dazu: Egal was, nur *nicht* das Original ... die BMW/Mareg von meiner Elle hat seinerzeit gerade mal dreieinhalb Jahre gehalten. Die BMW/Oerlikon vom Schalentier ist jetzt laut Aufschrift gerade zwei Jahre alt und hatte gerade letztes Wochenende einen heftigen Schwächeanfall, seitdem erholt sich eine der 6 Zellen nicht mehr (Saeuredichte bleibt unten).

: : Die Varta scheint mir in der Tat zuverlaessig, Elle faehrt jedenfalls seit 1994 (!) mit ein und derselben Batterie rum. Und wenn die von der RT wirklich hin sein sollte, kommt mir da auch eine Varta rein. 19 Ah, 25 oder 30 Ah, was soll's - es ist auf alle Faelle mehr als das, was eine Hawker hergibt ;-)

: :
: : PS. Das Bild nur zur Erinnerung, dass selbst eine BMW/Mareg einer Hawker ueberlegen sein kann ... stimmt's Froschkoenig? ;-)

: : Muhgruss aus Lausanne!

: : - Joerg

: Hallo Joerg,
: Asche auf mein Haupt, aber nachdem die Marek die Flügel gestreckt hat hab ich mir auch ne Hawker gegönnt,(und bin zufrieden).Gruß Froschkönig
: PS: Ich musste meine HP überarbeiten, ich fürchte der Link auf Deiner Seite stimmt jezt nicht mehr!




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]