Re: 2-V-Zulassung in der Schweiz


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von QTM am 05 Februar, 2006 um 16:00:22:

Antwort auf: 2-V-Zulassung in der Schweiz von ElToro am 05 Februar, 2006 um 12:55:27:

Sali zrugg

es geht schon, eine originale 1000er in der CH einzulösen, mit allerdings erheblichem bürokratischem Aufwand, eine Aufgerüstete könnte ein noch grösseres Problem sein.
Wo will er denn eine herbekommen? Secondhand-Import aus D lohnt sich meiner Meinung nach nicht, da hier in der CH die Preise für 2Vs durchschnittlich sehr viel tiefer sind als in D.

Am besten mMn. ist, er kauft sich eine 800er und rüstet dann auf - und schaut, dass er die verräterische "10" auf dem Zylinderfuss wegbekommt. Bei Siebenrock gabs (gibt's?) CH-1000er-Nachrüstzylinder ohne, und auf den 100RTs von '79 stand auch nichts drauf...

Oder er kauft sich gleich eine "illegale"..

Oder er sucht sich eine "Umzugsgutmaschine" aus D, die schon 1000ccm hat und somit legal rumfährt (Rarität). Für sich selber geht das nun leider nicht mehr, da man vor der Einwanderung das Motorrad ca. 6Mt. sein eingen nennen musste um es so einführen zu können.

übrigens: er soll in www.fundgrueb.ch suchen, da hab ich alle meine Göppels her.

ciao

Karin




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]