Re: Ahem ...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Yeti am 11 Februar, 2006 um 12:22:23:

Antwort auf: Re: Ahem ... von Kurt am 09 Februar, 2006 um 19:37:45:

: Hallo Kurt,

"Wesentlich ist es, dass man das nicht so einfach prägen kann ..."

Anmerkung hierzu: Einprägen, z.B. mit Schlagzahlen, würde sicher auffallen, denn solche Zahlen/Buchstaben auf Gußteilen sind eigentlich immer (und bei den Boxer-Zylindern im speziellen) erhaben.
Grund: Es ist relativ einfach, die Zahlen/Buchstaben ins Modell hinein zu erodieren, sodaß sie auf dem Gußteil erhaben erscheinen. Vertieftes am Teil muß am Modell erhöht sein, was praktisch ein Wechselteil darin erfordert. Außerdem würde man sich mit vertieften Zahlen/Buchstaben im Teil von Fall zu Fall eine Kerbe = bruchgefährdete Stelle einhandeln.

Gruß Yeti.

P.S. In einer nicht genannten Stadt fuhr einer mit einer R80GS mit 94er Zylindern zum TÜV. Im Weggehen nach der Probefahrt bemerkte der TÜVler lapidar: "Ich habe auch eine 80GS mit 1000 Kubik." So glücklich kann es auch laufen.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]