Endlich fahren ohne Batterie


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Martin am 03 Februar, 2006 um 14:33:16:

Salut!

Nachdem ich bereits seit Jahren meine BMW auf batterieunabhängige Zündung umrüsten will, bin ich nun endlich an mein Ziel gelangt.

Ich habe mir von MZ-Berlin (www.mz-b.de) eine Zündung mit Lima gekauft, die super ihren Dienst verrichtet und keine Batterie braucht. Es ist zwar eine /7, aber die hat ja die gleiche Lima, das heißt, sie müsste auch auf die 100er GS... passen.

Die Gurke springt jedenfalls am ersten Kick an. Ich habe zwar noch keine Dauertesterfahrung damit, aber das Originalsystem hat mich schon so oft im Stich gelassen, dass ich darauf verzichten möchte. Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich mir in meine 80 G/S diese Lima einbaue und zusätzlich eine Unterbrecherzündung ("in der Dose") verbaue, die auch ohne konstante Stromquelle funktioniert. So käme ich zu einer Doppelzündung. Man müsste halt nur noch das zweite Kerzenloch bohren.

Jedenfalls kann ich die Zündung nur empfehlen!
An liam Gruas Martin


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]