Re: Magneto


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von kuhwerfer am 06 Februar, 2006 um 20:50:23:

Antwort auf: Magneto von Joerg am 04 Februar, 2006 um 14:23:40:

hi joerg,

uuups, was hatte ich da für eine tastenkombi - da war wohl die entertaste beteiligt:-)))

ich hatte eben den eindruck, dass es martin um das starten geht, aber du hast recht, wenn die lima den geist aufgibt und kein ersatzrotor zur hand ist, dann hab ich als (gewichts-)sparsamer mensch nach einer gewissen entfernung und nach 1 - 3 std (bei 14 Ah) ein prob...
nur gut, dass ich das die letzten 70tsd km's nicht erleben musste.

gruß und allzeit guten ritt,

andreas


: Hi,

: : 1. seit ich eine gescheite hawker blei-gel-batterie in meiner basic hab, hab ich seit 5 jahren ohne jedes laden noch NIE EIN PROB gehabt - trotz stärkerer H-lampe, und seit letztem jahr DZ.

: Ja schon, aber der tiefere Sinn der Magnetzuendung (ich nehme mal an, dass es hier um eine ebensolche geht ;-) besteht eher darin, dass Du unabhaengig von der Stromversorgung durch die LiMa wirst. Denn die beste blei-gel-batterie nuetzt Dir nur noch seeehr wenig, wenn ein wesentliches Teil der LiMa ueber die Wupper geht und der Akku nicht mehr nachgeladen wird (wobei ich *dann* lieber 25 Ah als 6 Ah hab, weil ich dann weniger weit schieben muss ;-)

: : 2. bin ich skeptisch, ob die dilettantische kickstarter-wellenlagerung direkt im ALU des getriebedeckels das lange mitmacht...

: <Kopfnick>

: Muhgruss aus der Grenze zwisvhen Sonne und Nebel,

: - Joerg




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]