Re: LiMa defekt ?


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Abgeschickt von Joerg am 28 Februar, 2003 um 08:49:52:

Antwort auf: LiMa defekt ? von Knalli am 28 Februar, 2003 um 08:33:50:

Hi Knalli

: Auf meiner gestrigen Tour ging unterwegs die Ladekontrollampe an. Sie leuchtete danach permanent, bei Drehzahlen zwischen 3000 und 4500 U/min glimmte sie nur noch. Habe dann zuhause gemessen :
: Batterie ohne laufenden Motor: 12.08 V
: Batterie mit laufendem Motor (mehr als 2500U/min): 11.95 V

Definitiv, es wird Fruehling ... die Kupferwuermer schluepfen ...

: In welcher Reihenfolge gehe ich jetzt am geschicktesten auf Fehlersuche ?

Mit 99%iger Sicherheit ist es der LiMa-Rotor. Masse an der Batterie abklemmen, "Motorhaube" runter, Kohlebuersten abheben, Widerstand ueber die Schleifringe messen. Wenn der Rotor intakt waere, muesstest Du 3.3 Ohm (plusminus 10 Prozent) haben, und Isolation gegen Masse.

Anleitung zum Wechseln auf meiner Houmpeitsch ... und Bezugsquellen fuer AT-Rotoren findest Du hier im Archiv ;-)

Mein Beileid an Deine Brieftasche,
und Gruss aus Lausanne!

- Joerg





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