Rotor im Tankrucksack?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Clemens am 11 Februar, 2003 um 23:07:14

Habe mich neulich mit zwei weitgereisten Kuhtreibern
unterhalten.
Beide hatten schon einen defekten Lima-Rotor auf einer ihrer Touren zu verzeichnen,zum Glück nur in Frankreich,so daß die Ersatzteilbeschaffung zwar deutlich teurer als zu Hause,
aber einigermaßen zügig vonstatten ging.
Ich selbst hatte 1993 an meiner ersten G/S 80 in Italien bei 20Mm dasselbe Vergnügen,damals (ich jung und unerfahren)knöpfte mir ein italienischer Freundlicher gleich 500 DM für die
Reparatur ab.
Bei meiner jetzigen Kuh habe ich das Problem bisher verdrängt.
Frage(n):Sollte man einen Ersatzrotor prophylaktisch so wie den Ersatzkupplungs-/Gaszug im Tankrucksack dabei haben (samt Abdrückschraube),da er eh garantiert irgenwann gebraucht wird?
Ist bei DZ auf Grund geringerer Vibrationen mit selteneren Ausfällem zu rechnen?
Was ist von den "verstärkten" Rotoren zu halten?

Grüße
Clemens



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]