Re: Ladekontrolleuchte Umbau


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von FSC am 03 Februar, 2003 um 14:00:48

Antwort auf: Re: Ladekontrolleuchte Umbau von messer am 03 Februar, 2003 um 12:26:28:

... Das spricht ja für die obige Erklärung!
Der Vorerregungsstrom ist zu niedrig, wodurch die Lichtmaschine nicht in Gang kommt. Ab 2000 U/min reicht dann das bisserl Strom und der Restmagnetismus aus um alles ans Laufen zu bringen. Und wenn die LiMa einmal Saft erzeugt hört sie erst ab 800 U/min damit wieder auf (ist der erzeugte Strom reicht dann zum Erregen aus und sie ist nicht auf die Fremderregung via Ladekontrollleuchte angewiesen).
Mag zwar so funktionieren ist aber nicht der Weisheit letzter Schluß. Die Sache mit dem parrallelen Wiederstand würde ich auf jeden Fall noch durchziehen, sonst gehts irgendwann doch nicht und Du stehst im Dunkeln. Nicht umsonst wird immer DICK darauf hingewiesen, daß alle Kontrolllampen (abgesehen von der Thermik) unkritisch sind AUßER der Ladekontrollleuchte.
Gruß Florian


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]