Re: Welches Motoröl für R100R (BJ 92) ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Edde am 28 Februar, 2002 um 21:16:11:

Antwort auf: Welches Motoröl für R100R (BJ 92) ? von Ravenmax am 28 Februar, 2002 um 11:35:25:

: Hallo !

: Welches Motoröl sollte man für eine R100R Bj 92 mit ca. 40 TKM verwenden ?

Fahre in meiner R100R Vollsyn. 15W50 von Motul. Es basiert auf Esterbasis und ist sehr Temperaturstabil. Außerdem hat es bessere Kaltstarteigenschaften. Ich finde du solltest kein dünneres Grundöl als 15 fahren, da der Motor doch sehr warm wird. Ich habe mir einen Distanzring und ein Hpn Thermostat angebaut---> vielleicht ein bischen übertrieben, aber zu warm wirds der R100R nie mehr ;-)


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]