Re: Getriebe R80GS öffnen, Danke!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Gerd am 15 Februar, 2002 um 16:16:01:

Antwort auf: Getriebe R80GS öffnen, wie rum (Lage)? von Gerd am 13 Februar, 2002 um 11:20:42:

Hallo,
erstmal vielen Dank für die Tips und Links. Als Abzieher für den Kardanflansch habe ich was ähnliches gebaut, er ist auch abgegangen. Was mich wundert, dass auf dem Konus d. Ausgangswelle kein Keil eingelegt ist, sondern das Ganze _nur_ durch anbrummen der Mutter gehalten wird. Die gesamte Antriebskraft.

Alles in allem ist das ein Sch...Getriebe und eine Zumutung. Meine BMW-NL (es gibt in Dresden keinen einzigen alternativen BMW-Händler! Das sagt einiges...) meint, das Ausgangslager hält so zwischen 20 - 60 tkm, kann aber auch schon eher die Segel streichen. Bei mir mit 75 tkm.

Zu meinen Fragen mit langem 5. u. kurzem 1. Gang mache ich einen neuen Beitrag, wenn ich mich bis dorthin vorgearbeitet habe.

Fahrt frei!
Gruss Gerd


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]