Re: Getriebe R80GS öffnen, Konus


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Gerd am 18 Februar, 2002 um 15:52:44:

Antwort auf: Re: Getriebe R80GS öffnen, Danke! von Daniel Dicke am 16 Februar, 2002 um 03:31:17:

Doch, zumindest die Paralever-Getriebe sind Kacke. Die Monolever hatten da diesen Ring auf der Ausgangswelle montiert, der irgendwelche Axialkräfte aufnehmen soll. Scheint ja zu funktionieren, zumindest hört man in den Boxer-Foren nichts gegenteiliges. Der Paralever mit dem Schiebestück in der Kardanwelle wird seinen Teil zu den Axialkräften beitragen. Hätte man weglassen können. Ich konnte mal eine R65GS fahren und ich fand den Fahrstuhleffekt nicht sooo schlimm. 100 tkm sind utopisch, da geht mindestens 2x das Ausgangslager und die Verzahnung für die Kupplungsscheibe kaputt. Ganz zu schweigen von den Kreuzgelenken, die nicht abschmierbar sind und irgendwann brechen, weil sie trocken laufen.
Fahrt frei!
Gruß Gerd

: So schlecht sind die Kuhgetriebe nun auch wieder nicht. In einer Monolever Kuh halten die auch mal gerne weit ueber 100000Km ohne aufgemacht zu werden.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]