...hier isser


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Cowboy am 28 Januar, 2008 um 16:35:19:

Antwort auf: 17 von KR3200GRSPD am 27 Januar, 2008 um 15:37:17:

Hi Andreas

: Im neuesten Metzeler Katalog fehlt der 17" Unicross ...
Korrekt, ist leider so.

: Weiß jemand was anderes? Cowboy?
: Hab' mich gerade an das Teil gewöhnt ;-)
Ich weiß, dass ich noch welche habe :8)
... und ich mag ihn auch.

Die Heidenau hat jetzt ganz neu eine Alternative, die ich demnächst mal antesten werde:
Mit dem K74 ein modernes Offroadprofil in 130/80-17 65T!!!
Bin echt neugierig.


: Hat jemand eine Idee für M+S Reifen an einer R100R?
: TKC80? Hinten gibt's keine Probleme, ist ja wie GS.
Würde ich so nicht pauschalisieren. Ich hatte letztens ienem Kunden den 130er TKC auf seine Q montiert... das Aas hat tatsächlich am Tunnel geschrabbelt.


: Die Größe 110/80-18 würde theoretisch vorn passen, ist aber ein Hinterreifen ...
: Gibt es Erfahrungen/ Probleme wegen Hintereifen vorne? (Aufstellmomente?)
Wenn Du so etwas machst, zieh ihn gegen die Laufrichtung auf. Andere Traktionsrichtung (bremsen).
Laufflächenlagen werden mit schrägem Stoß aufgebracht und die Laufrichtungen in Traktionsrichtung immer mit dem Stoß geprägt.

: Gerd, was sagst Du denn von amtlicher Seite dazu?

: Idee ist eigentlich nur weicheres Gummi bei Winterbetrieb zu haben.
Das M+S bei Motorradreifen sagt in erster Linie nichts über eine weichere Mischung aus. Ganz im Gegenteil, dürfte ein Karoo oder TKC doch erheblich härter sein als ein Straßenreifen mit Silicamischung. Das ist der Krückstock zum Fahren von Reifen mit niedrigerem Speedindex auf Maschinen ohne Bindung, die eigentlich einen höheren verlangen würden.
Ganz davon abgesehen, dass ein Stolliger Reifen im Schnee logisch und tatsächlich besser funktioniert, würde ich mich bei Glätte darauf nicht verlassen.

: Oder bin ich da auf'm Holzweg und ein normaler Lasertec o.ä. ist genauso gut?
Ohne Offroadanteile würde ich den Lasertec mit seiner Z6-ähnlichen Mischung vorziehen.

: Freu mich auf die Diskussion!
Na denn mal los.


: Grüße
: Andreas

Muh-Q-Grüße vom
Cowboy



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]