frag doch mal Klaus Därr


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 02 Januar, 2007 um 10:33:04:

Antwort auf: TÜV für non-europeans von QTM am 01 Januar, 2007 um 17:37:09:

Moin Karin,

ich wünsche Dir auf diesem Weg ein ganz besonders neues Jahr!
Deine Frage hat mit dem TÜV zunächst mal überhaupt nichts zu tun, sondern betrifft die Zulassungsstellen = Landratsämter. Um ein Fahrzeug zuzulassen benötigst Du normalerweise einen Wohnsitz im betreffenden Zulassungsbezirk. Für Kurzzeitkennzeichen gelten andere Vorschriften. Vorraussetzung ist normalerweise, daß das Fahrzeug sich entweder derzeit im betreffenden Zulassungsbezirk befindet oder aber dorthin überführt werden soll.
Klaus und Erika Därr haben früher viele one-way-Reisen unternommen, bei denen das Fahrzeug am Zielort verkauft wurde. Diese Praxis hatten sie in ihrem Buch "TransSahara" ausführlich in allen denkbaren Variationen und Geschmacksrichtungen beschrieben. Meine eigenes Exemplar dieses Buches stammt noch aus den Siebzigern und die letzte Auflage war lt. Amazon.de 1995. Falls Du das Buch noch irgenwo bekommst, wird's also nicht mehr aktuell sein. Deshalb würde ich Dir vorschlagen, Klaus Därr doch mal direkt anzurufen und ihn zu fragen, ob er dieses Theme auch in einem seiner anderen, aktuelleren Bücher behandelt.

Gruß,

Clemens





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]