Gutes Neues!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hansen am 01 Januar, 2006 um 13:43:05:

Antwort auf: 1. Frage 2006: Winterreifen von QTM am 01 Januar, 2006 um 12:33:58:

: Sali zämä

: Allen zuerst mal ein gutes neues Jahr! Ich hoffe ihr seid alle gut gerutscht...

: Nun, damit mich meine Göppels im neuen Jahr auf kalten (vereisten, verschneiten, versalzten) Strassen nicht (oder nicht so schnell) abwerfen, meine Frage:

: hat jemand schon folgende Reifen ausprobiert:
: Mitas C 08 /C 09 Winterfriction
: Trelleborg T454 / T244 /T434 / T444, alle auch "winterfriction"
: Trelleborg T644 Army Special?

: Halten sie, was versprochen wird? Wieviele km? Bezugsquelle? Welcher war der beste?

: Grüess
: Karin

Tach Karin,

ob die Reifen das halten, was DU dir davon versprichst, mußt du leider im Selbstversuch rausfinden. Mangels echter Alternativen wird aber wohl kaum ein Weg an Trelleborg/Mitas vorbeiführen.

Bezugsquelle/Importeur für die Schweiz siehe http://www.mitas.cz/index.php?stranka=12&kcid=27

Wenn dir in der Schweiz kein Händler die Reifen besorgen kann, könntest du dich in Süddeutschland umschauen oder per Versand ordern (z. B. www.boxenstopp.de, die konnten mir bisher alles beschaffen).

Selber habe ich zuerst Metzeler Enduro 3, dann nur noch Conti TKC80 im Winter gefahren. Der Conti war sogar auf dem blanken Eis fahrbar, so daß ich den allemal vorziehe, er hat noch den Vorteil, daß es ihn in allen möglichen Formaten gibt.

Du hattest hier http://www.hpn.de/forum/archiv112005/messages/60770.html nach der Croisière Blanche gefragt, der Club, der dahintersteckt, sollte unter seinen Mitgliedern reichlich Winterreifenerfahrungen gesammelt haben, schon mal dort angefragt?

Grüße aus dem aufgetauten Ostfalen
Hansen





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]