Winterreifen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Yeti am 02 Januar, 2006 um 12:09:42:

Antwort auf: ultimative Winterreifen von Cowboy am 02 Januar, 2006 um 09:36:14:

: Hallo Cowboy,

die abgebildeten Reifen sehen mir nach Wette-Fahren aus, denn wenn einer damit ein Stück auf Asphalt fahren müßte, so wäre das wohl ein zweifelhaftes Vergnügen: Cross-Reifen plus jede Menge "Stelzen" - ein toller Balanceakt.
In den 60ern des letzten Jh. fuhr ich auf der R69S im Winter mit Trail-Reifen, in welche Spikes eingeschossen worden waren, bei weitem nicht so viele wie auf dem Bild. Das war auf Schnee und Schneeglätte toll und auf Asphalt stelzig genug.
Ich schätze, daß auch für einen touristischen Nordlandfahrer [so manchem in Niedersachsen ist sein Wohnort ja noch nicht nördlich genug (-;-)] Karoos mit nicht in jedem Stollen eingeschraubten Spikes eine gute Lösung wären. So hohe Stollen wie abgebildet wären als "Teilbestollung" vermutlich ganz schlecht.
Ein weites Thema.

Gute Fahrt in 2006, auch auf reinem Gummi, wünscht Yeti.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]