Re: Marzocchi Gabel


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von messer am 20 Januar, 2005 um 12:44:02:

Antwort auf: Re: Marzocchi Gabel von Stephan am 20 Januar, 2005 um 11:32:41:

: Hi Stevie,

: so ne Gabel macht nur Sinn im Gelände. Und dann würde ich direkt ein richtiges KTM-Rad mit passender Achse wählen. Kostet etwa 100,- in der Bucht.
: Undichte Simmerringe bedeutet: Gabelüberholung.
: Das paßt insofern gut, als daß Du die sowieso an das höhere Gewicht der Q anpassen (lassen) mußt.
: Kosten etwa 2-300,- € inkl. neuer Federn.
: Dann hast Du noch das Problem mit dem groooooßen Nachlauf, bedingt durch die bei KTM/Husky verwendeten Gabelbrücken mit wenig Versatz. (Die haben aber einen steileren Lenkkopfwinkel)
: Du benötigst also andere Brücken mit mehr Versatz.
: Kosten etwa 500,- € für die Magnum.
: Alles in allem also kein "Tuning für´n paar Mark".

: Ach ja, vergiß das mit dem abdrehen der Achse für´n BMW-Rad oder so´n Kram. :-(

: q-treiber-Grüße
: Stephan

Hallo Stevie

im gegensatz zu Stephan bin ich der Meinung, dass der Umbau auf die Husky Brücken und Magnum sehr wohl etwas Bringt. Entgegen aller Theorie habe ich den Umbau mit einer 45 Manum, Husky Brücken und Husky Vorderrad gemacht und Kann nur sagen Spitze!

an Stefan: Ich biete Dir gerne mal eine Probefahrt an, wenn Du das nicht glaubst.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]