Re: Marzocchi Gabel


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 20 Januar, 2005 um 11:32:41

Antwort auf: Marzocchi Gabel von Stevie am 20 Januar, 2005 um 09:37:44:

Hi Stevie,

so ne Gabel macht nur Sinn im Gelände. Und dann würde ich direkt ein richtiges KTM-Rad mit passender Achse wählen. Kostet etwa 100,- in der Bucht.
Undichte Simmerringe bedeutet: Gabelüberholung.
Das paßt insofern gut, als daß Du die sowieso an das höhere Gewicht der Q anpassen (lassen) mußt.
Kosten etwa 2-300,- € inkl. neuer Federn.
Dann hast Du noch das Problem mit dem groooooßen Nachlauf, bedingt durch die bei KTM/Husky verwendeten Gabelbrücken mit wenig Versatz. (Die haben aber einen steileren Lenkkopfwinkel)
Du benötigst also andere Brücken mit mehr Versatz.
Kosten etwa 500,- € für die Magnum.
Alles in allem also kein "Tuning für´n paar Mark".

Ach ja, vergiß das mit dem abdrehen der Achse für´n BMW-Rad oder so´n Kram. :-(

q-treiber-Grüße
Stephan


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]