Re: 1100er Zündspule, wer kann Helfen ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Daniel Dicke am 28 Januar, 2003 um 23:35:08

Antwort auf: Re: 1100er Zündspule, wer kann Helfen ? von Rainer am 28 Januar, 2003 um 22:12:17:

Mahlzeit

: Tach und Moin,

: Daniel, bist Du sicher, dass SH die Spule selber produziert?

Also in einem bin ich mir sicher:
Das ist kein umgelabeltes Serienprodukt. Die ist schon recht speziell hab die auch schon verbaut.
Es kann aber durchaus sein das der die irgendwo produzieren laesst. Vieleicht macht er nur das Innenleben selber und laesst das dann vergiessen.


: Ansonsten stimme ich Dir auch zu: Warum eigentlich sollte SH an der BMW-Spule ein gutes Haar lassen?

Tja warum, das hab ich mir auch gedacht. *g*

: Was mich allerdings etwas irritiert: Vor einigen Monaten war hier mal ein scheinbar elektrikbewanderter Forumler, der zur 11xxer Spule meinte: Alles Quatsch, er habe sie durchgemessen, die sei absolut NICHT symmetrisch aufgebaut.

Ehrlich gesagt: Das ist mir egal sie funktioniert gut das reicht mir und die Anschluesse entsprechen auch eher dem Stand der Tecnik, da ist die halte Spule schon im nachteil

, da sie ja bessere Werte hätte. Dies sei aber im Fahrbetrieb nicht zu spüren. Ich solle ruhig bei meinen "alten" Spulen bleiben.

Also ich wuerde mir sicher keine 1100er Spule kaufen wenn meine 1000er Spule noch ok ist oder wenn ich noch welche liegen haette.
Aber fuer mich gibt es zwei argumente die zaehlen:

Sie ist garantiert nicht schlechter als die 1000er Spule
Sie kostet nur die haelfte!
Im KFZ Teilehandel ( ja da gibt es die wenn der Verkaeufer fit ist) ist die nochmal 5 Euro oder so billiger.

Dazu kommt noch das sie etwas kleiner ist.
Ich habe keine Ahnung wo ich bei einer R100CS zwei der 1000er Zuendspulen haette unterbringen sollen.

Gruss

Daniel





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]