Re: 1100er Zündspule, wer kann Helfen ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Rainer am 28 Januar, 2003 um 22:12:17

Antwort auf: Re: 1100er Zündspule, wer kann Helfen ? von Daniel Dicke am 28 Januar, 2003 um 20:45:34:

Tach und Moin,

Daniel, bist Du sicher, dass SH die Spule selber produziert? Kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen. Die Investitionen für Produktionsanlagen, Iso-Zert. etc. würden die doch im Leben nicht mehr reinkriegen. Nee, das wird auch irgendein umgelabeltes Zukaufprodukt sein.

Ansonsten stimme ich Dir auch zu: Warum eigentlich sollte SH an der BMW-Spule ein gutes Haar lassen?

Was mich allerdings etwas irritiert: Vor einigen Monaten war hier mal ein scheinbar elektrikbewanderter Forumler, der zur 11xxer Spule meinte: Alles Quatsch, er habe sie durchgemessen, die sei absolut NICHT symmetrisch aufgebaut.

Und: Als ich letztes Jahr meine DoZü bei Meister Kallenbach gekauft habe und ihn auf die 11xxer Spule ansprach, meinte er, dass sie diese ausprobiert hätten, da sie ja bessere Werte hätte. Dies sei aber im Fahrbetrieb nicht zu spüren. Ich solle ruhig bei meinen "alten" Spulen bleiben.

Das nur mal so als Diskussionsbeitrag.

Gruss
Rainer (K)


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]