Re: I like O-Ringe


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Yeti am 06 Dezember, 2004 um 17:34:36:

Antwort auf: @Yeti, nochmals kleine O-Ringe am Zyl. Fuss von Matthias (NZ) am 06 Dezember, 2004 um 11:05:39:

: Hallo Matthias,
zuallererst bedanke ich mich für die sachbezogene Antwort, obwohl ich ja etwas "gemeckert" hatte. Nach den letzten Erlebnissen hier hatte ich die Hoffnung auf so etwas schon aufgegeben.
Zur Sache: Ich habe meine "halbautomatische" EXCEL-Tabelle noch etwas bemüht. Im wesentlichen erhielt ich folgende Ergebnisse:
- Der serienmäßige 11er Ring liegt im Einstich Ø15,9 auch gepreßt außen nicht an und bekommt einen Innen-Ø von 10,87mm.
- Der von Dir verwendete 12er Ring wird im Einstich Ø15,9 ca 0,25mm radial zusammengedrückt und bekommt einen Innen-Ø von 11,57mm. Der ölführende Querschnitt nimmt also zu, da lagst Du richtig. Das bleibt auch so, wenn der Einstich nur 1,75 statt 1,80 tief ist.
(In Deiner Gewichtsberechnung ist ein kleiner Fehler enthalten: (ID + D/2). Um auf den Ø der Schnurmitte zu kommen muß zu dem Innen-Ø des Ringes auf jeder Seite der halbe Schnur-Ø addiert werden, also (ID + D). Richtig?)
Gruß Yeti.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]